Nach rund 50 Jahren geht die Kinderhort-Aera zu Ende...

In den 70er-Jahren hat der Frauen- und Mütterverein Küssnacht einen Kinderhütedienst eingeführt. Dieses Angebot wurde sehr geschätzt und über Jahre auch rege genutzt. Doch in der letzten Zeit nahm die Anzahl der Kinder stetig ab und es kamen letztlich nur noch wenige Kinder zum Spielen. Daher wurden die Öffnungszeiten des Kinderhorts von zwei Tagen auf einen Tag reduziert und das Betreuungsangebot war nur noch am Dienstag geöffnet.

Nun hat der Vorstand des frauen netz jedoch beschlossen, das Angebot des Kinderhorts gar nicht mehr weiterzuführen. Vorwiegend finanzielle Gründe haben zu diesem Entscheid geführt. Wir bedauern dies sehr. Doch die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Bedürfnisse der Menschen. Und so müssen auch wir unsere Angebote laufend der aktuellen Situation anpassen.

Wenn Sie irgendwelche Ideen, Wünsche oder Anregungen haben, wie eine zeitgemässe Unterstützung in der Kinderbetreuung aussehen könnte, dann freuen wir uns über eine Mail an vorstand@frauennetz-kuessnacht.ch

Wir danken für Ihr Verständnis!