frauen netz          familien treff          spiel gruppe          ludothek

Religiöses

Frauengottesdienst, Maiandacht, Adventsfeier, Weltgebetstag

Im Leben des frauen netz küssnacht merlischachen hat das Religiöse seinen festen Platz. Rund zehn mal im Jahr treffen sich Mitglieder des Vereins - aber auch andere interessierte Frauen und Männer - zum Gottesdienst am Mittwochmorgen. Die Themen der Gottesdienste sind manchmal mehr 'frauenspezifisch', meist aber auf ein gemischtes Publikum ausgerichtet. Gestaltet werden diese Gottesdienste vom Liturgieteam, von der Geistlichen Begleiterin, Claudia Zimmermann oder vom Pfarrer, Werner Fleischmann.

Ein Ruhepol im oft hektischen Advent bildet für viele die Adventsfeier, zu welcher der gemütliche Ausklang dazugehört. Gebet und Geselligkeit gehören auch bei der jährlichen Maiandacht, meist in der näheren Umgebung, dazu. Am ersten Freitag im März verbinden wir uns mit Frauen auf der ganzen Welt beim jährlichen Weltgebetstag. 

Von Zeit zu Zeit werden auch Vorträge oder Meditationen zu religiösen Themen angeboten. Das frauen netz ist ein kirchlicher Verein mit einer grossen Offenheit für ältere und neuere Formen der Spiritualität.
____________________________________________________________________________________________________

Weltgebetstag 2017

Am 03. März wurde der Weltgebetstag gefeiert. Über dreissig Personen folgten der Einladung.
Lesen Sie hier den Rückblick.
_______________________________________________________________________________

 

Seit der GV 2012 nehmen wir das Kirchenopfer in den Frauengottesdiensten für den Solidaritätsfond für Mutter und Kind des Schweizerischen Kath. Frauenbundes auf.