frauen netz          familien treff          spiel gruppe          ludothek

Vorschau

Dienstag, 24.10.2017: Kochkurs mit zwei Pfannen

Was im Campingbus auf der Tour durch Australien geht, funktioniert auch in der bestens ausgestatteten Küche zuhause. Iwan Hediger und Yves Seeholzer zeigen die einfachste Camping-Veggie-Küche der Welt.

Als ehemalige Betreiber der Badi-Lounge in Merlischachen konnten Iwan Hediger und Yves Seeholzer den Sommer nie richtig geniessen. Im Herbst 2015 fuhren sie nach Australien, um diesen Nachholbedarf zu decken. Ziel war es, diese Reise an ein Projekt zu knüpfen. Schnell war klar, ein Kochbuch soll es werden. Weil der Camper wenig Platz bot, mussten sich die beiden gelernten Köche beim Zubereiten ihrer Mahlzeiten auf maximal zwei Kochplatten beschränken. Herausgekommen ist das Kochbuch Zwei Pfannen on the road.
Die beiden Köche zeigen nun am Kochkurs des frauen netz, was mit zwei Pfannen und dem richtigen Rezept alles möglich ist. Wer also Lust auf  einfache, kreative Gerichte hat, dem sei dieser Abend mit Vegetarischer Küche mit einer Prise Abenteuer herzlich empfohlen!

Kochen in der Ebnet Schulküche
Der Kochabend findet am Dienstag 24.10.2017 in der Schulküche des Schulhauses Ebnet von 18.00-22.00 Uhr statt. Die Kosten für den Kurs betragen Fr. 95.- (inkl. Getränke). Anmeldungen nimmt Petra Büschi, Tel 041 850 35 15 entgegen. Die Anmeldung ist ebenfalls per Mail an vorstand@frauennetz-kuessnacht.ch möglich (nur mit Rückbestätigung). Der Anmeldeschluss ist am 20.10.2017 Viel Spass und gutes Gelingen!